Eine Proton-K 8K82 K mit Block-DM-2 11S861 Oberstufe startete am 03.11.1990 mit dem Kommunikationssatelliten Gorisont 21 vom Kosmodrom Baikonur. Die Block-DM Bugsierstufe beförderte ihn auf eine geostationäre Bahn, wo er über 90° Ost stationiert wurde. Der Satellit diente der nationalen und internationalen Kommunikation, insbesondere der Übertragung von Fernsehprogrammen und der Übermittlung von Telefoniegesprächen.

