Address:
die Wiedereintrittssektion eines GAMBIT-1 Satelliten auf dem Weg zur Raketenspitze
Mit dem Start einer Atlas-​SLV3 Agena-​D von der Vandenberg AFB begann am 02.02.1967 eine weitere Aufklärungsmission eines GAMBIT Fotoaufklärungssatelliten der ersten Generation. Der Satellit war mit einem hochauflösenden KeyHole KH-​7  Kamerasystem ausgestattet, dessen Bilder mit einer Kapsel zur Erde zurückgeführt wurden. Gewöhnlich wurde diese Kapsel im Luftraum von Hawaii von Spezialflugzeugen abgefangen, bevor sie die Meeresoberfläche erreichte. Die Bildauswertung geschah dann in den Labors des NRO. Die über achttägige Mission von OPS 4399 zeugte von der Routine, mit der das Programm mittlerweile lief. Allerdings verlief gerade dieser Flug nicht völlig fehlerfrei. Trotz des Ausfalls des primären Kommandosystems im Laufe des 126. Orbits konnte die Mission aber erfolgreich zu Ende gebracht werden.
Die Agena Stufe war auch bei dieser Mission mit (mindestens) einem Experimentalmodul augerüstet worden. Die zweite Agena Engine Diagnostic Payload (Module 468) sammelte offenbar Daten über das Verhalten des Triebwerks.