Address:

Nachschub für den Betrieb der Raumstation Mir hatte das unbemannte Transportraumschiff Progress M-​6  an Bord, das am 14.01.1991 um 14:50 UTC mit einer Sojus-​U2 11A511U2 Rakete von Baikonur gestartet wurde. Neben den üblichen Versorgungsgütern, Lebensmitteln und Betriebsstoffen transportierte Progress diesmal auch Ersatzteile für das Lebenserhaltungssystem des Mir Zentralmoduls, welches seine projektierte Lebensdauer längst überschritten hatte. Am 16.01.1991 um 16:35 UTC dockte das Transportraumschiff am Heck des Orbitalkomplexes an. Zwei Monate später, am 15.03.1991 um 12:47 UTC, legte Progress dann beladen mit Abfällen und defekten Teilen von der Mir ab. Wenige Stunden später trat das Raumschiff in die dichteren Schichten der Atmosphäre ein und verglühte planmäßig über dem Pazifik.