Address:
Start der Titan-23G mit dem letzten SINGLETON Satelliten

Eine Titan-23G der USAF startete am 25.04.1992 von der Vandenberg AFB eine geheime militärische Nutzlast, die lediglich den offiziellen Namen USA 81 trug. Unter dieser Bezeichnung verbarg sich vermutlich ein hochmoderner Satellit zur funkelektronischen Aufklärung (ELINT). Codename des Projekts war wahrscheinlich SINGLETON, die interne Bezeichnung der Nutzlast lautete SBWASS R3. Während beim letzten derartigen Start die Kickstufe versagt hatte und der Satellit schon bald verglühte, gelang diesmal offenkundig der Einschuß in die 800 km Bahn, wenn auch keine offiziellen Bahndaten veröffentlicht wurden. Mit diesem Start endete das Programm, welches offensichtlich nicht die Erwartungen erfüllt hatte. Erkennbar war das u.a. daran, daß für das nicht benannte Programm ursprünglich insgesamt sechs Titan-​23G zur Umrüstung vorgesehen gewesen waren, von denen nach 1992 drei aber anderen Programmen zur Verfügung gestellt wurden.