Address:
Onufrijenko auf dem Sofora Ausleger stehend mit einer Hand am Rapana Mast

Mir Kommandant Juri Onufrijenko und Bordingenieur Juri Ussatschow verließen am 15.03.1996 die Raumstation, um einen weiteren Ausleger des Typs „Strela“ am Basisblock der Mir zu montieren. Um bei einem Außenbordmanöver rasch von einem Raumstationsmodul zum nächsten zu wechseln, hatte sich dieser Teleskopausleger bisher ausgezeichnet bewährt. Doch konnte vom Mir Basisblock das repositionierte „Kristall“ Modul so nicht mehr erreicht werden. Daher wurde nun ein zweiter Mast installiert. Nach der komplizierten Montage fuhren Onufrijenko und Ussatschow dem Ausleger auf die volle Länge von 12 m (laut anderen Quellen 15 m) aus und nutzten ihn schließlich für ihre Rückkehr zur Luftschleuse des „Kvant“ 2 Moduls. Neben den Arbeiten mit dem GSt-​4  Ausleger waren die Kosmonauten auch mit dem Verlegen von Kabeln für den Antrieb des in russisch-​amerikanischer Zusammenarbeit entwickelten und im November 1995 mit der „Atlantis“ zur Mir gelangten MCSA (Mir Cooperative Solar Array) Solarzellenauslegers beschäftigt. Insgesamt dauerte das Außenbordmanöver 5:51 h.