Address:
Jerry Linengers russische Kollegen, Waleri Korsun und Alexander Kaleri, an Bord ihrer Sojus

Die Besatzung der Raumstation Mir bereitete sich Anfang Februar 1997 auf die Ankunft ihrer Ablösung vor. Vor der Ankunft von Sojus TM-​25  mußte allerdings der Kopplungsadapter am Bug der Raumstation freigemacht werden. Daher aktivierten Waleri Korsun und Alexander Kaleri die Bordsysteme ihres Sojus TM-​24  Raumschiffs und legten mit ihrem amerikanischen Kollegen Jerry Linenger am 07.02.1997 um 16:28 UTC von der Mir ab. Unter Einhaltung eines Sicherheitsabstands zum Orbitalkomplex manövrierten sie zum gegenüberliegenden Kopplungsadapter am Heck, wo ihre Sojus am 07.02.1997 um 16:51 UTC wieder andockte. Trotz aller Routine waren solche Umkopplungsmanöver nicht ungefährlich. Es bestand jederzeit die Möglichkeit, daß dabei eine Notsituation entstand, die eine umgehende Notlandung nach sich zog. Daher gehörte es zur Vorbereitung auf das Umsetzen, die Systeme Mir auf den autonomen, von der Erde überwachten, Betrieb umzuschalten und sich und das Sojus-​Raumschiff auf eine Landung einzustellen. Glücklicherweise mußte nie dieses Notfallprogramm aktiviert werden.