Address:
Start der CZ-4B mit Yaogan 14 und Tiantuo 1

Unter Einsatz einer CZ-​4 B Rakete startete China am 10.05.2012 vom Raumfahrtzentrum Taiyuan einen weiteren Satelliten der Yaogan Serie. Obwohl nur wenige Angaben zu dem Yaogan 14 (YG-​14 ) Satelliten gemacht wurden, dürfte es sich bei ihm doch um einen optischen Aufklärungssatelliten der chinesischen Armee gehandelt haben. Jedenfalls legten das die anläßlich des Starts veröffentlichten Animationen und die sonnensynchrone Bahn nahe.
Unter der großvolumigen Nutzlastverkleidung der Rakete fand auch noch eine kleine sekundäre Nutzlast Platz. Der Tiantuo 1 (TT-​1 ) genannte Nanosatellit in Form eines flachen Kastens stammte von der National University of Defense Technology (NUDT) in Changsha. Seine Aufgaben wurden beschrieben mit Experimenten zur Bestimmung der Konzentration des atomaren Sauerstoffs in der Umlaufbahn, zur Erderkundung und mit dem maritimen Automatic Identification System (AIS) zur Verfolgung von Schiffsbewegungen.