Address:
die CRS-16 Kapsel an Deck des Bergungsschiffs

Am 13.01.2019 näherte sich die Dragon CRS-​16  (SpX-​16) Versorgungsmission zur ISS ihrem Ende. Die Druckkabine des Frachtraumschiffs war mit Experimentenmaterial, aber auch defekten Systemen, die die Ingenieure am Boden einer Analyse unterziehen wollten, beladen worden. Um 20:05 UTC lösten sich nun die Haltebolzen, die das Raumschiff seit dem 08.12.2018 am „Harmony“ Modul gesichert hatten. Nach dem Wegschwenken vom Berthing Port gab der SSRMS Manipulatorarm das Raumschiff um 23:33 UTC frei. Einige Erdumkreisungen später, am 14.01.2019 um 04:19 UTC, zündeten die Triebwerke knapp 13 Minuten lang für ein kontrolliertes Retromanöver. Die Kapsel wasserte um 05:13 UTC im Pazifik vor der Küste von Baja California. Nur wenige Stunden später wurde sie im Hafen von Los Angeles angelandet. Ursprünglich war die Rückkehr zur Erde einige Tage früher geplant gewesen, wegen schlechten Wetters im Landegebiet aber aufgeschoben worden.