Address:
Zur Versorgung der Besatzung an Bord der Raumstation Saljut 6 startete am 12.03.1979 um 05:47 UTC mit einer Sojus-​U 11A511U von Baikonur das Transportraumschiff Progress 5. An Bord befanden sich neben Treibstoff, Wasser, Nahrungsmitteln und Ausrüstungsgegenständen sowie Ersatzteilen auch ein s/w Fernsehgerät, so daß die Besatzung nun auch das Programm des Moskauer Fernsehens empfangen konnte. Am 14.03.1979 um 07:19 UTC koppelte Progress am Heck von Saljut 6 an. Wenig später wurde jedoch ein Defekt an einem der Treibstofftanks der Raumstation entdeckt. Die Besatzung schaltete daraufhin auf das Reservesystem um, pumpte den größten Teil des Treibstoffs in die anderen Tanks und öffnete schließlich die Ventile, um den Resttreibstoff aus dem defekten Tank abzulassen. Zur Unterstützung dieser Prozedur wurde die Station in eine leichte Rotation versetzt. Bis zum 23.03.1979 waren diese Maßnahmen abgeschlossen und auch die Entladung von Progress war beendet. Parallel zu diesen Arbeiten erfolgte bereits die Inbetriebnahme neuer wissenschaftlicher Apparate, die Progress 5 geliefert hatte. So ersetzten Wladimir Ljachow und Waleri Rjumin den bisherigen Schmelzofen „Kristall“ durch ein verbessertes Modell und erprobten das neue Gammastrahlungsteleskop „Jelena“. Nachdem der Transporter die Bahn des Orbitalkomplexes angehoben hatte, koppelte er am 03.04.1979 um 16:10 UTC ab und zündete zwei Tage später, am 05.04.1979 um 00:10 UTC sein Triebwerk für einen gezielten Eintritt in die Atmosphäre. Gegen 00:55 UTC dürfte das Raumschiff über einer entlegenen Gegend des Pazifik verglüht sein.