Address:
Startvorbereitung der Delta 7925 mit dem Palapa-B4 Satelliten

Im Auftrag des indonesischen Satellitenbetreibers PT Telkom (vormals Perumtel) startete am 14.05.1992 eine Delta 7925  PAM-​D von Cape Canaveral. Beim ersten kommerziellen Einsatz dieses Raketenmodells wurde der Kommunikationssatellit Palapa-​B4  auf eine geostationäre Übergangsbahn befördert. Später erreichte dieser eine geostationäre Position über 118° Ost, von der aus er Indonesien, Thailand, Malaysia, die Philippinen und Papua Neuguinea mit Fernsehprogrammen, Telefonie, Fax und Datendiensten versorgte. Dafür verfügten die Palapa-​B Satelliten über 24 C-​Band Transponder, von denen jeder ein Farbfernsehprogramm oder 1.000 Zwei-​Wege-​Telefonate übertragen konnte. Sechs Wanderfeldröhren wurden als on Bord Reserve mitgeführt. Mit dem Start dieses Hughes HS-​376  Satelliten endete die Palapa-​B Serie. Der Satellit erreichte eine ausgezeichnete Lebensdauer. Noch Anfang 2005 stand er im regulären Einsatz. Ab März 2005 konnte die Inklination dann aber angesichts sinkender Treibstoffreserven nicht mehr bei 0° gehalten werden, so daß die Entscheidung zur baldigen Außerdienststellung fiel. Im August 2005 wurde der Satellit schließlich auf einen „Friedhofsorbit“ angehoben und deaktiviert.